A Time of War

Spielleitung: Shaun

  • Das Abenteuer ist für zwei bis sechs Spielende konzipiert. 
  • Eine Auswahl an unterschiedlichen Charakteren wird gestellt. 
  • Detailkenntnisse über das Battletech Universum sind nicht erforderlich.

Erlebe das Mechwarrior-Universum in diesem W6-basierten Rollenspiel!

A Time of War ist ein spannendes Pen & Paper-Rollenspiel, das im Battletech-Universum angesiedelt ist. Das System ist mit den verschiedenen Battletech-Tabletop-Systemen wie Battletech, Alphastrike und Battleforce kompatibel.

Die Charaktererstellung basiert auf einem Erfahrungspunkte-Kaufkonzept, bei dem du Module für deinen Charakter erwerben kannst. Du hast die vollkommene Freiheit, dein Charakterkonzept zu gestalten. Du kannst sowohl Mechkrieger und andere militärische Archetypen als auch Adlige, Zivilisten oder Kriminelle entwerfen und spielen.

Der Hintergrund von A Time of War ist ein Science-Fiction-Zukunfts Setting mit Mechs, jedoch ohne Aliens. Es stehen verschiedene historische Epochen des Hintergrunds zur Auswahl, angefangen von 2500 AD bis hin zum aktuellen Jahr 3152 AD. Zudem gibt es eine Vielzahl an Fraktionen wie den Sternenbund, Nachfolgestaaten, Clans, Söldner, die Peripherie, Comstar, Blakes Wort, Handels-Kartelle, Piraten und viele mehr.

Hier sind einige Abenteuer-Hooks, die für 2 bis 6 Spielercharaktere geplant sind:

**Hook 1 – Söldner-Szenario in der Liga freier Welten**

„In der Liga freier Welten gibt es immer etwas für Söldner zu tun. Dieses Mal geht es um Erbfolge und Streitigkeiten um den Adelstitel einer kleinen Welt. Die Vor- und Nachteile einer quasi parlamentarischen Demokratie schätze ich. Keine Ahnung, frag einen Politologen. Was mich interessiert, sind die C-Noten auf meinem Konto. Die gute Nachricht: Das MRB hat den Auftrag bestätigt, also werden wir nach dem Auftrag auch tatsächlich bezahlt. …Und hier kommt die schlechte Nachricht. Unser Auftraggeber hat sich offensichtlich in der Stärke der lokalen Gegenwehr geirrt. ‚Orbitaler Abwurf in 10 Minuten.'“

**Hook 2 – Infanterie-/Militär Szenario in der Freien Republik Ralsalhague**

„Als stolze Kinder Ralsalhagues“ ist euch die Freiheit und das Wohl eurer wiedergeborenen Nation ein persönliches Anliegen. Deswegen habt ihr euch bei der Kungs Armee gemeldet. Das Hauptquartier hat euch eure Befehle gegeben. Ihr wisst noch nicht, ob es sich um Dracs oder Piraten handelt. ‚Aber ihr werdet dafür sorgen, dass, wer auch immer sie sind, sie nie wieder auf einer republikanischen Welt einfallen werden.'“

**Hook 3 – Social Play-Szenario im Lyranischen Commonwealth**

„Im Lyranischen Commonwealth kann man alles erreichen. Erst recht, wenn man Geld, Namen, Titel oder Freunde hat. Hat man keines davon… muss man einen langen Atem haben. Baron Felsberg hat seit Jahren verzweifelt versucht, die Wasseraufbereitungsanlagen auf Niangol auszubauen. Ohne signifikante Verbesserung der Trinkwassersituation wird der Planet niemals seinen desolaten Status als Minenwelt überwinden. In seiner Verzweiflung hat der Baron entschieden, das lang erwartete Debüt seiner Enkeltochter auf der Tronwelt Tharkad auszunutzen. Er hat zusätzliche Plätze auf dem Flug nach Tharkad gebucht, um eine Handelsdelegation zu etablieren. Zeit für euch, wichtige Leute kennenzulernen und ein paar Hände zu schütteln. Oder ihr könnt euren Heimflug selbst bezahlen, was ohne Anstellung und Referenzen schwierig werden könnte.“

Tauche ein in das faszinierende Mechwarrior-Universum und erlebe aufregende Abenteuer mit A Time of War!

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